Maltes Großbritannien-Tour – Hörerlebnis 

Diese Hörspektakel ist sicher nicht jedermanns Sache, hat mich aber über knapp 30 Stunden sehr gut unterhalten.

Dinko Skopljak – Anno Initium

Diese Hörbuch-Reihe besteht aus drei Teilen

  • Die Gestrandeten
  • Die Verlorenen
  • Die Geschundenen

Es handelt sich hierbei um eine klassische Zombie-Geschichte im Stil von “The Walking Dead“. Die Menschheit wird bis auf wenige Ausnahmen von jetzt auf gleich von einem Virus in Zombies verwandelt, die sich wiederum von Menschenfleisch ernähren und somit weitere Zombies “produzieren“.

Einige wenige Überlebende der Apokalypse bilden kleine Widerstandsinseln in verschiedenen Ländern und Regionen. In diesem Fall in Europa, anfangs in Frankreich, dann auf Mallorca, bevor es dann in Berlin und schließlich auf den Faröer-Inseln und in Kroatien weitergeht.

Grundsätzlich nichts nennenswert Originelles, aber durch die intensive Beschreibung der einzelnen Charaktere durchaus spannend und unterhaltsam. Leider fällt der dritte Teil dann bezüglich der mitwirkenden Personen etwas ab, ist aber weiterhin spannend.

Ich möchte das Werk jetzt nicht über den Klee loben, aber für kurzweilige Unterhaltung ist dieses Opus großartig geeignet. Gerade auch, weil die Sprecher hervorragend sind. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.