Old Man in New Car… 😎

So, erstes Fazit zum neuen alten Transportmittel 😎

Dass es bildhübsch ist, seht Ihr unten… 👍

Der Volvo V90 B5 CrossCountry hat Allradantrieb und einen 235-PS-Diesel unter der Haube. Dieser Motor verrichtet seine Arbeit unauffällig, allerdings deutlich behäbiger als die PS-Anzahl vermuten lässt. Trotzdem kommt selten der Wunsch nach mehr Power auf, da man immer souverän unterwegs ist. Da die Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h gedrosselt ist, wären mehr Pferde auch sinnlos. Aber auch hier fehlen einem die 70 km/h mehr, die seine Rivalen auf die Straße bringen, nicht wirklich.
Das Auto ist so stilvoll gemütlich und komfortabel, dass man die Fahrt entspannter angeht. Dazu tragen die bequemen Sitze, das großzügige Platzangebot und die Komplettausstattung bei – und ich werde ihn nur ungern abgeben, wenn „meine“ C-Klasse kommt.

Einziger bisher ausgemachter Kritikpunkt:
Apple-CarPlay fehlt, was die Bedienung von Multimedia etwas verkompliziert. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

Volvo V90 Cross Country B5…vielleicht das aktuell schönste Auto der Welt… 🤷‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert